Usher-Jugend

Infos zum nächsten Workshop:

Usher-Jugend-Workshop vom 20. bis 22. Mai 2016 in Münster

Vorstellung

Für die ganz jungen und junggebliebenen Usher-Betroffenen wird einmal im Jahr ein Usher-Jugend-Seminar veranstaltet. Denn wir jüngere Usher-Betroffene haben doch etwas andere Interessen und Themenschwerpunkte wie Berufswahl, Sport, usw.

Einmal im Jahr haben wir die Gelegenheit uns darüber auszutauschen.

Wir, das sind Hendrik und Ulrike, sind auch selbst vom Usher-Syndrom betroffen und haben im Jahr 2007 das erste Usher-Jugend-Seminar in Marburg veranstaltet. Schon in Marburg war bereits erkennbar, dass ein Austausch unter jugendlichen Usherbetroffenen sehr wichtig ist und deswegen wird seit 2009 immer einmal im Jahr so ein Seminar für junge Usherle stattfinden. Die letzten Usher-Jugend-Seminare fanden in folgenden Orten statt:

  • 2014 in Münster
  • 2013 in Münster
  • 2011 in Hannover
  • 2010 in Heidelberg
  • 2009 in Berlin
  • 2007 in Marburg

Zurück zum Seitenanfang