Leben mit Usher-Syndrom e.V.
Sie sind hier: Startseite / Beratung und Angebote / Regionalgruppen / Rhein-Main-Neckar
Wer Kontakt zur Usher-Selbsthilfegruppe Rhein-Main-Neckar aufnehmen möchte, wende sich gerne per E-Mail an uns.
E-Mail: rhein-main-neckar@leben-mit-usher.de Ansprechpersonen: Susann und Erich
Unsere Gruppe wurde in 2011 bei unserem ersten Treffen von Usher-Betroffenen und Angehörigen im Café Zappato im Mannheimer Hauptbahnhof gegründet. Wir treffen uns regelmäßig persönlich oder online über Zoom, machen gemeinsame Ausflüge oder treffen uns zum Tanzen. Wir freuen uns über Neuzugänge, Gedankenaustausch und Ideen.
Montag, 27.04.2026 · 20 Uhr · Digital mit Zoom
Montag, 18.05.2026 · 20 Uhr · Digital mit Zoom
Dienstag, 30.06.2026 · 17 Uhr · Digital mit Zoom
Mehr Termine
Bitte kontaktiere uns vor den Treffen zwecks Anmeldung, vielen Dank.E-Mail: rhein-main-neckar@leben-mit-usher.de
Es finden neben unseren geplanten Terminen auch spontane Treffen statt, die in einer Rundmail von Erich bekannt gegeben werden. Wer Mitglied unseres Vereins ist und in den E-Mail-Verteiler aufgenommen werden möchte, meldet sich bitte bei Erich unter rhein-main-neckar@leben-mit-usher.de.
Falls ihr eine Veranstaltung vorschlagen möchtet, schreibt uns gerne eine E-Mail.
Da wir viele Aktivitäten planen, nehmen wir gerne Spenden für den Verein oder für unsere Gruppe an. Soll die Spende für unsere Gruppe sein, dann vermerkt Ihr bitte im Betreff: Spende für die RMN-Gruppe -Freizeit-
Wir verwenden dieses Geld dann für Ausflüge, Saalmieten oder ähnliches. Auf Antrag stellen wir gerne eine Spendenquittung für das Finanzamt aus.