Leben mit Usher-Syndrom e.V.
Sie sind hier: Startseite / Termine / Termin
Donnerstag, 17.09.2026 St. Pölten, Österreich
Vor zehn Jahren wurde der Verein "Forum für Usher Syndrom, Hörsehbeeinträchtigung und Taubblindheit" gegründet.
Und wie feiert man ein zehnjähriges Jubiläum besser, als mit der Durchführung des dritten Forum-Seminars, das diesmal sogar viertägig angeboten werden kann!
Das Programm für das dritte Seminar steht, weshalb ab jetzt die Anmeldung möglich ist. Dazu wollen wir euch die wesentlichen Informationen liefern:
Das Seminar wird von Donnerstag, 17. bis Sonntag, 20. September 2026 in St. Pölten, im Bildungshaus Sankt Hippolyt, stattfinden. Eine Anreise ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln (bis zum Hauptbahnhof St. Pölten) und mit einem kurzen Fußweg (alternativ mit einer kurzen Taxifahrt) einfach möglich. Es handelt sich um ein gänzlich barrierefreies Seminar; denn es werden ÖGS, taktile ÖGS und Schriftdolmetschung angeboten. Zudem wird Taubblindenassistenz für uns als Gruppe (nicht als persönliche Assistenz) zur Verfügung stehen. Die Teilnahme ist für Vereinsmitglieder kostenlos. Die Teilnahmegebühr für Nicht-Mitglieder beträgt 40 Euro.
Für den genauen Ablauf verweisen wir auf das Seminarprogramm, das ihr weiter unten findet (Änderungen vorbehalten).
Die Anmeldephase für das Forum-Seminar 2026 dauert bis einschließlich 9. August 2026. Anbei übermitteln wir euch den Direktlink zum Online-Anmeldeformular (dort findet ihr auch weitere Informationen zur Teilnahme, etc.). Wir freuen uns auf eure regen Anmeldungen!
Bei Fragen meldet euch unter seminar@usher-taubblind.at
Zum Programm
Zur Anmeldung
Zurück